17. August 2009

selfmade Wan Tan

Das Wan Tan Rezept habe ich schon 2009 aufgeschrieben, aber jetzt habe ich es euch mal mit leckeren Bildern ergänzt.


Ihr braucht:
TK-WanTan-Teig (aus dem Asiashop)

Füllung: Hackfleisch, Glasnudeln, Frühlingszwiebel, Salz, Curry, etwas Ingwer, 2 El Soyasoße, Pfeffer, Schnittlauch

Zum Dämpfen: Bambuskörbchen oder eine Pfanne, Wasser und etwas Öl (ca 2 EL) und ein Sieb

So wird’s gemacht:

1) Ich holt die TK-Wantanblätter ein paar Stunden vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank damit sie auftauen und sich schön formen lassen.

2) Glasnudeln 10 min in heißem Wasser einlegen und in kleine Stücke schneiden.

3) Hackfleisch + Frühlingszwiebeln anbraten, würzen und mit den Nudeln vermischen

4) Würzen nicht vergessen. Je nach Geschmacksrichtung können auch andere Asiagewürze verwendet werden.


5) In die Mitte des WanTanBlattes ca 1-2 EL Füllung geben.



6)Nun die Ecken zusammendrücken, mit einem Schnittlauchhalm oben zubinden, so dass das WanTanBlatt wie ein Beutelchen aussieht (siehe Bild).


7) nun Wassere & etwas Öl in eine Pfanne tun, zum kochen bringen und die Wan Tans auf einem Sieb ca 7-8 Minuten bei geschlossenem Deckel mittlerer Hitze ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen