26. Oktober 2009

Schnelle Asiatische Hähnchenpfanne

Am Wochenende hatten wir Lust auf asiatisch.
Asian Chicken von Ihnen.

Da es schnell gehen sollte und wir außer Nudeln, Salat und etwas Gemüse nicht viel dahatten, haben wir uns für eine schnelle Hähnchen-Pfanne entschieden.
asian Chicken von Ihnen.


Ihr braucht:
400 Gramm Hähnchen
500 Gramm Pilze (Egal ob Champignon, Steinpilze oder Austernpilze)
250 gr. Eiernudeln
1 Brokkoli
2 Karotten
Woksauce (Asia-Shop)
Sojasoße, Curry

Asian Chicken von Ihnen.

Während das klein geschnittene Hähnchenfleisch mit etwas Woksauce und Sojasoße vor sich hin brät habe ich das Gemüse (also die Brokkoliröschen, die klein geschnittenen Karotten und die Pilze in etwas Wasser in einer Mikrowellenform für 5 Minuten in die Mikrowelle gemacht – so wird das Gemüse schon mal weich und braucht anschließend nichtmehr so lange im Wok.)

Wenn das Fleisch gut durchgebraten ist, gebt ihr das Gemüse in den Wok und würzt ordentlich mit Curry, Sojasoße und Woksauce nach. Zugedeckt muss das alles nun nochmal alles 5-8 Minuten köcheln. Schaut einfach ab und zu nach ob der Brokkoli schon genießbar ist und das Gemüse sich mit der Soße „verbunden“ hat.
Nebenbei kocht ihr die Eiernudeln, die in der Regel nur 5 Minuten brauchen. Alles entweder zusammen im Wok oder getrennt voneinander servieren, fertig!
Asian Chicken von Ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen