27. Oktober 2009

Chicken-Cheese-Blätterteigteilchen

Ich liebe Blätterteig wirklich sehr. Er ist schnell zu verarbeiten und braucht im Ofen nur ein paar Minuten. Mittlerweile verwende ich (aus Zeitgründen) nur noch den fertigen TK_Blätterteig, den es fast überall zu kaufen gibt.

Chicken-Cheese-Blätterteig von Ihnen.

Die Chicken-Snacks eignen sich vor allem für Parties oder für spontanen Besuch.

Ihr braucht:

1 Rolle Fertig-Blätterteig

300 Gramm Hühnchen

Gewürze nach Wahl (Salz, Pfeffer, Kräuter, Paprika)

3 Rüben

3 Tomaten

150 gr. Käse

2 Eigelb

etwas Sesam


So wird’s gemacht:

Das Hühnchen schneidet ihr in ganz kleine Stücke und bratet es zusammen mit den Gewürzen an.

Die Rübe wird geschält, fein gehobelt und dann zu dem Hähnchen dazugegeben. Tomaten ganz klein schneiden und ebenfalls hinzu geben. Alles gut würzen und 4 Minuten braten lassen.

Zum Schluss kommt der Käse in die Pfanne, aus den Zutaten bildet sich jetzt eine Käse-Hühnchenmasse.

Blätterteig wird ausgerollt und in Rechtecke geschnitten. Nun gebt ihr einen Löffel der Käsemasse auf ein Blätterteigrechteck.

Nun könnt ihr euch aussuchen ob ihr aus den Rechtecken Dreiecke oder Quadrate formen wollt.

Dieses verschließt ihr dann gut an den Ecken (am besten die Ränder schön mit einer Gabel zerdrücken).

Chicken-Cheese-Blätterteig von Ihnen.

Alles wird jetzt noch mit dem Eigelb bestrichen und mit Sesam bestreut.

Dann kommen die Teilchen auf ein Backblech und für 10-15 Minuten in den Ofen. (Bis sie goldbraun sind!). Etwas abkühlen lassen und servieren!

Chicken-Cheese-Blätterteig von Ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen