4. Juli 2010

Asiatische Shrimps-Garnelen-Pfanne

Ein rezept das ich letztens gefunden habe und auch total liebe will ich euch nicht vorenthalten:
gambanoodles3 von Ihnen.


300 gr. Shrimps (oder Gambas)
½ Ingwerknolle
1 Brokkoli
200 gr. Zuckerschoten
300 gr. breite Reisnudeln
200 gr. Sojasprossen
3 EL Fisch-Wok-Sauce (Asiashop)
Sojasoße , Curry

gambanoodles2 von Ihnen.

Bei den Zuckerschoten schneidet ihr den Stiel hinten ab.
Den Brokkoli und die Zuckerschoten kommen dann mit etwas Wasser in eine Pfanne / oder Topf und werden bissfest gedünstet.
Separat werden die Garnelen in etwas Öl angebraten und mit Curry und Sojasoße gewürzt.
Der Ingwer wird geschält und ganz fein gewürfelt (oder mit einer Reibe geraspelt).
Dann gebt ihr die Sojasprossen, den Brokkoli und die Zuckerschoten hinzu und würzt alles mit Woksauce, Ingwer, Sojasoße und Curry. Alles nochmal zugedeckt 5-8 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen.
Die Reisnudeln werden nach Packungsanweisung gekocht (5 Minuten meist).
Dann gießt ihr sie ab, richtet ein paar Nudeln auf einem Teller an und gebt das Gemüse und die Shrimps drüber.

gambanoodles1 von Ihnen.

TIPP: Legt zusätzlich ein Bananenblatt auf die Teller und ihr verbreitet gleich ein bisschen mehr Asia-Feeling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen