10. Juli 2010

gebackene Kartoffelspalten

Sooo nun mal wieder ein leckeres Rezept was perfekt für den Sommer ist. Es dauert zwar etwas bis die gebackene Kartoffelspalten fertig sind – ist aber supppppeeerr leicht und lecker noch dazu klasse..
baked_potatoes2 von Ihnen.
Ihr braucht:
Gekochte Kartoffeln (entweder selbstgekocht oder die gekochten ausm Glas –wenns schnell gehen muss)
Kräuter (Thymian, Oregano, Salz, Pfeffer, etwas Grillgewürz, Rosmarin)
Olivenöl
baked_potatoes4 von Ihnen.
Die Kartoffeln viertelt ihr und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Rost.
Nun streut ihr alle Kräuter drüber und spritzt ein paar Spritzer Olivenöl drauf.
baked_potatoes5 von Ihnen.
Alles kommt nun bei 200 Grad für 35-45 Minuten in den Ofen. Nach 30 Minuten ab und zu mal nachschauen wie die Kartoffeln sind.

Dazu passt ein Sour-Cream Dipp oder leckerer Frischkäse.
baked_potatoes1 von Ihnen.

Kommentare:

  1. Lecker!! Gibts bei uns auch ganz oft zum Grillen zur Beilage. DIe Beilagen mag ich sowiso meist lieber als das Gegrillte selber! :)

    AntwortenLöschen
  2. Gibts bei uns auch immer zum Grillen. Jedoch werden bei uns die Kartoffeln nicht vorher gekocht, sondern roh in den Backofen gegeben.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total lecker aus! Muss ich auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau so mache ich sie auch immer:)
    Ich nehme allerdings rohe Kartoffeln, funktioniert genauso gut.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kartoffeln sehen super aus und wundervoll in Szene gesetzt! Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus Ina. Die Fotos sind toll.

    AntwortenLöschen
  7. Endlich etwas, das ich auch schon mal gemacht habe, aber mit Schale. Ist eigentlich total einfach, schnell und lecker und trotzdem habe ich es ewig nicht mehr gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus,habe Hunger und es ist schon Mitternacht :D

    AntwortenLöschen
  9. that looks. AMAZING
    love the blog
    great posts
    stop by some time xx

    AntwortenLöschen
  10. sag mal machst du den sour-cream dipp selber oder kaufst du den irgendwo? :)

    AntwortenLöschen