1. Mai 2010

Gebratene Glasnudeln mit Gemüse & Chicken

Inchen kocht mal wieder Asiatisch. Nichts besonderes aber trotzdem sehr lecker und vor allem schnell zuzubereiten!!!
Gebratene Glasnudeln mit Gemüse und Hühnchen.
asiavegetable4 von Ihnen.
Was ihr dazu braucht:
1 Karotte
1 Hand vol Zuckerschoten
10 Pilze Sojasprossen
100 gr. Glasnudeln
150 gr. Hühnchenbrust
¼ Ingwerknolle
die wunderbare Teriyaki Sauce von Lee Kum Kee [bild - gefunden bei Real] oder eine andere
etwas Öl


Das hab ich gemacht:

Öl warm machen, Hühnchen klein schneiden, Ingwer klein hacken Ingwer und Hühnchen im Öl anbraten Pilze vierteln, Karotte in dünne Streifen schneiden, Zuckerschoten waschen Alles mit den Sojasprossen zu dem Hähnchen in die Pfanne geben 3 EL der wunderbaren Woksauce dazugeben und ca 8 Minuten auf leichter Flamme garen lassen Währendessen Glasnudeln kochen (geht recht schnell, ca 4-6 Minuten)

Nun könnt ihr die Glasnudeln entweder zu dem Gemüse geben und dort noch 4 Minuten mit anbraten lassen oder ihr serviert es getrennt voneinander. Beides lecker!! (das Getränk links ist übrigens einfacher Minzetee, aus heißem Wasser, Zitronenmelisse und etwas Zucker).

asiavegetable3 von Ihnen.

Kommentare:

  1. Oooh ich bekomm hunger. Das sieht so gut aus. <3

    AntwortenLöschen
  2. Glasnudeln finde ich super. Die fühlen sich so komisch an im Mund, irgendwie "glitschig", aber cool.

    Sieht sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. LECKER! Kommst du mal bei mir vorbei und bringst mir eine Portion mit?! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht mal wieder sehr nyammi aus! Ich werds spätestens nächstes Wochenende nachkochen =)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so hammer lecker aus, du bringst mich immer zum sabbern! Hätte ich jetzt gerne ein bisschen davon *träumsel*

    AntwortenLöschen
  6. *_* Sieht total lecker aus! Irgendwann musst du mal für ne echte Asiatin kochen und gucken was die sagt *mit dem Zaunpfahl wink*

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein wahrer Fan deiner Gerichte geworden, wir haben obiges heute nachgekocht und es war sehr sehr lecker, die Soße ist ein Traum!!! Kriegst hier echt 10 Punkte :)

    AntwortenLöschen