9. Mai 2010

Hähnchen im Knusperschinkenmantel

Eigentlich ist das Rezept total einfach und lecker. Passt super zu Nudeln, zu Reis oder einfach zum Salat.
Chicken with ham  by you.
Ihr braucht:
Für jede Person ein Hähnchenbrustfilet mit ca 125 g.
Pro Portion 2-3 Scheiben dünnen Schinken (Kochschinken oder Schwarzwaldschinken ist egal)
30 Gramm Parmesan
etwas Öl
Salz, Pfeffer, Salbei, Thymian

Das Hähnchen bratet ihr erst in etwas Öl in der Pfanne an, bis es gut durch und innen zart ist.
Vergesst nicht alles gut zu würzen, dass es dann auch nach was schmeckt.
Nun lasst ihr das Fleisch kurz kalt werden um es anschließend mit dem Käse zu bespreuen und in 2 Scheiben Schinken einzuwickeln.

Chicken with ham

Nun kommen die „Packete“ nohmal für 2-3 Minuten pro Seite mit dem Thymian und den Salbeiblättern in die Pfanne.

Chicken with ham

Bleibt dabei stehen, denn das „anbruzeln“ geht ziemlich schnell!!

Chicken with ham  by you.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht super lecker aus!
    Hab das schonmal gegessen, allerdings mit Zanderfilet und nicht mit Huhn :)
    Müsste doch eigentlich auch klappen, wenn man es im Backofen nochmal überbacken lässt, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch Folter! Ich will sowas. Sofort! Maaan. Das Rezept versuch ich mal glaub ich :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus!!! Und so einfach! Danke :-) Ich werde statt Salbei aber Rosmarin nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das sieht toll aus *__* Und so einfach... werd ich mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wieder einmal total lecker aus. Zum glück hab ich gerade gegessen sonst würde ich wieder Hunger bekommen. Der Schinken gibt dem ganzen sicher ein echt guten geschmack, denn wenn man Hähnchenfleisch nicht gut würzt schmeckt es komisch -.-

    AntwortenLöschen
  6. Wieso schau ich mir sowas immer zur Mittagszeit an? _O_

    Sieht sehr lecker aus! Aber bei Hähnchen hab ich kein Glück xD das wird bei mir grundsätzlich zu trocken XD

    AntwortenLöschen