13. April 2010

Ingwer - Meatballs

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/sushiselfmade/Food4_blatterteig.gif

Ihr braucht:

250 - 300 Gramm Hackfleisch (sehr lecker auch mit Putenhackfleisch)

1/2 Paprika

1 Ei

kleine Ingwerknolle

etwas Öl zum Braten

Salz, Pfeffer und Currypulver

So wirds gemacht:

1) Den Paprika in ganz kleine Stücke hacken.

2) Hackfleisch zusammen mit der Paprika und einem EIgelb vermischen.

3) Etwas Ingwer reinraspeln und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen

4) Nun formt ihr kleine Bällchen die dann in der Pfanne ca. 5-7 Minuten angebraten werden.

Tipp: Dazu schmecken leckere Dips (Süß-Sauer, Curry, Knoblauchsoße oder Ketchup)!!

Kommentare:

  1. Das sieht so verdammt lecker aus! Jetzt hab ich hunger bekommen. Donnerstag (ist Hackfleischkauftag -.-) werde ich die dann mal ausprobieren. Yeeeah!

    AntwortenLöschen
  2. Ingwer zu den Meatballs habe ich noch nie gegessen. Gibt gem Ganzen eine schön asiatische Note.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh *___*
    Ich liebe liebe liebe Ingwer!
    Ich glaub die Dinger muss ich unbedingt mal ausprobieren. =)
    Vielen Dank für das rezept.

    AntwortenLöschen