5. August 2010

Mein asiatischer Glasnudelsalat

Keine Ahnung wie das Gericht richtig heißt, habs mir „ausgedacht“ und es ist sicher auch noch verbesserungswürdig aber dafür auch seeeeehr lecker [vor allem für mich Glasnudel-Yunkie]…
glasnoodle salad2 von Ihnen.

Ihr braucht.

150 gr. Glasnudeln

250 gr. Hackfleisch

1 Salatgurke

ein paar Salatblätter

1 Chili

Ingwer Salz, Pfeffer,
Chilisauce

Salatkräuter,
etwas Öl,
Reisessig


Glasnudeln nach Packungsbeilage kochen
Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Öl anbraten.
Ingwer schälen + mit der Chili ganz klein schneiden und zu dem Fleisch geben.
Zum Schluss noch 1 EL Chilisauce dazugeben.
Gurken und Salat waschen.
Gurke in kleine Würfel schneiden.

Nun den Salat, die Glasnudeln und die Gurke mit etwas Reisessig, Salatkräutern und Öl anmischen und das Hackfleisch darauf anrichten.
glasnoodle salad1 von Ihnen.

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus !! :)
    Ich liebe Glasnudeln auch =)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus. ich merke gerade, cih habe bisher noch nie glasnudeln gegessen. wenn es mal soweit ist werde ichd as rezept ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
  3. Deine Datumseinstellung ist falsch. Laut deinem Blog haben wir den 5. August.

    Danke auch für das Rezept. Steht schon auf meinem Wochenplan für nächste WOche.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt toll aus. Hübsche Fotos! Und ich gebe zu, ich hatte bis heute noch nie Glasnudeln gesehen *schäm*. Schmecken die denn anders als normale? >.<
    Das sieht total lecker aus, jetzt hab ich wieder Hunger! XD

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollt auch grad fragen wie die schmecken ;)
    Deine Fotos sind ja zum Anbeißen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin deinen Rezepten verfallen! :D
    So viel hab ich schon nachgekocht und es war immer super lecker ! :)
    Viele Danke für den tollen Blog <3

    http://photos-and-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus. :)
    ich würde so gerne mal was mit glasnudeln kochen, aber mein freund mag sie leider nicht...
    (wobei ich das ja ignorieren könnte ^^)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. sieht echt malwieder total toll aus♥

    Hast du vielleicht ein tolles Rezept für eine fruchtige Bowle oder Cocktail ect. ?

    Sowas fänd ich noch richtig super :)♥

    AntwortenLöschen
  9. hehe xD ich glaub, ich weiß was das werden soll ^^ so ausgedacht ist das nicht :) sieht zwar bei uns noch etwas anders aus, aber bist auf dem richtigen weg ;D
    kleiner tipp von ner asiatin :P
    ich würde die glasnudeln nicht mitanbraten, sondern nur kochen. meine mutter nimmt meistens rindfleisch ^^ dies würzt sie mit asiatischen zeugs vor dem anbraten(ich nenn das mal würzen xD weiß grad nur wie das auf vietnamesisch heißt :/ )wir benutzen kein reisessig, sondern machen etwas von der gemischten fischsoße(würd ich jetzt einfach mal so nennen XD darin befindet sich zitronensaft, knoblauch, chilli, zucker und ich glaub das warst XD) am ende auf die nudeln mit dem salat und fleisch.
    nach lust und laune fügen wir noch erdnüsse hinzu, die wir voher etwas... kleine hauen, nenne ich jetzt mal so XD mir fällt grad kein passendes verb dazu ein

    hoffe, dass du halbwegs verstanden hab, was ich meine xD
    LG

    AntwortenLöschen
  10. achja xD ich hab was vergessen *lol* bei dieser "gemischten fischsoße" kommt noch wasser hinzu ^^

    AntwortenLöschen
  11. Möchtest du sicher kein Kochbuch schreiben? ich könnte deine Agentin oder so sein xD
    Zumindest könnte ich es zusammenschreiben und dann dir und einem Kochbuchverlag irgendwie schicken. XD

    30 zu 70% des Geldes versteht sich. XD

    Okay, genug XD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen