7. Juni 2010

Italienischer Pasta Salat

Nimmt etwas Zeit in Aspruch schmeckt dafür unglaublich lecker und ist viel raffinierter als der normale „Standartnudelsalat“. Ich hab ihn auf der letzten Party mitgebracht und alle waren wahnsinnig begeistert.

pastasalad2 by sushi♥ina.
Was ihr braucht:
300 Gr. Parmaschinken
500 gr. Nudeln (Schmetterlingsnudeln)
2 EL Petersilienpesto (notfalls grünes Pesto)
grüne und schwarze Oliven
1 Fetakäse
1 Glas in Öl eingelegte Paprika
1 Hand voll Rucola
(ich mag Rucola sonst nicht und habe das eigentlich nur wegen dem Aussehen dazu gegeben aber muss sagen, man schmeckt ihn eigentlich gar nicht raus!!)
300 gr. Cocktailtomaten
2 Knorr Salatkräuter „italienische Kräuter“
Salz, Pfeffer, Weisweinessig


Die Nudeln kocht ihr und lasst sie kalt werden.
Der Schinken wird in Streifen geschnitten und kurz angebraten.
Die Oliven und die eingelegte Paprika werden halbiert.
Die Tomätchen wascht ihr erst und viertelt sie dann
Alles mischt ihr in einer großen Schüssel zusammen mit dem Rucolasala.
Nun nehmt ihr das Öl aus dem Paprikaglas und gebt das mit dazu, außerdem die Kräuter das Pesto und 2 EL Essig. Alles gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss bröselt ihr den Fetakäse mit der Hand klein und gebt ihn in den Salat. (Sieht mit der Hand gerupft 100 mal schöner aus als mit dem Messer geschnitten ;D)
pastasalad1 by sushi♥ina.

Kommentare:

  1. Oh Mensch, da bekommt man ja glatt appetit auf Nudelsalat =) Sieht riiichtig lecker aus und scheint ja auch nicht so kompliziert zu sein. Werde ich sicher mal bei gelegenheit ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Genauso mache ich meinen Nudelsalat auch immer.
    Schmeckt 100x besser als der mit Mayonaise oder Aehnlichem! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind Tips zum 'etwas anderen grillen'.
    mit lachs und shrimps auf spießen etc. : )

    AntwortenLöschen
  4. Oh, lecker! Ich bin sowieso ein riesen Fan von Nudelsalaten, da muss ich den mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich esse kein fleisch/fisch, von daher ist das alles nichts fuer mich : D

    ja ich bin hier für das studium hergezogen : )

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja lecker aus. Mal was anderes als Nudeln mit soße xD. Muss sicher lecker schmecken, außer den Oliven *gänsehaut*

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das verdammt lecker aus :D
    Versprichst du mir was? Lösche nie diesen Blog!! Irgendwann wenn ich in meine erste eigene Wohnung ziehe drucke ich mir alle deine Rezepte aus und mach daraus ein kleines Kochbuch für mich, damit ich die tollen rezepte immer dabei hab :D ;) ♥

    AntwortenLöschen
  8. Vor ein paar Tagen habe ich dein wunderbares Salatrezept ausprobiert und kann seitdem gar nicht mehr aufhören zu schwärmen! Das ist genau nach meinem Geschmack. Außerdem hat der Pasta Salat sogar meinem Liebsten geschmeckt. Er hat echt reingehauen und untermalte sein Kauen mit "Mmmmmh" und "Oooh" und am End passte dann kaum Grillfleisch mehr in ihn rein. Und das will was heißen! :) Ich soll dir jedenfalls ein dickes Kompliment ausrichten!
    Danke für diese Köstlichkeit!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen