10. Januar 2011

Recipe1/Month1 - Knuspriges Reisomlette

[Idee aus: Donna Hay – Pasta, Reis und Nudeln – leicht abgeändert von mir]

Ihr braucht:

150 gr. gekochten Reis (im Kochbuch steht 250 g)

1 EL Erdnussöl

1 Bund Frühlingszwiebeln, fein geschnitten

1 Chilischote, fein geschnitten

6 Eier, leicht verrührt

1 Hand Zuckerschoten , in Scheiben geschnitten

(Kräuter von mir Hinzugefügt: Salz. Pfeffer, 2 EL 7-Kräuter (TK))

Den Reis bratet ihr zusammen mit den Zuckerschoten und 1 EL Erdnussöl 5 Minuten an bis er knusprig wird (in einer Pfanne die sich auch für den Ofen eignet!).

Dann fügt ihr Frühlingszwiebeln und Chili hinzu und lasst alles noch 2 Min. anbraten.

Nun fügt ihr das Ei bei und lasst alles für ca. 5 Minuten stocken und würzt dann ordentlich mit Salz, Pfeffer und Kräutern. .
Dann kommt die Pfanne für weitere 5 Min.
in den Heißen Ofen bis alles gut „überbacken“ ist.

Fertig!

Kommentare:

  1. Das sieht ja ziemlich lecker aus! Werd ich mal probieren. :D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus!! Vielleicht würde mir der Käse fehlen, wenn ich schon ans Überbacken denke ;)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen