29. März 2011

Mein liebster Shrimps-Salat

Hier kommt das Rezept für meinen liebsten „asiatischen Nudelsalat“. Ganz wichtig ist welche Soße ihr dazu nehmt. Denn Die gibt den Geschmack. Schaut mal im Asialaden (oder größeren Supermärkten), die haben total viele leckere Soßen wie Pflaumensoße, DimSumSoße, Chilisoße, Frühlingsrollensoße etc.


Ihr braucht: 100 gr. Shrimps (oder Crevetten, Gambas etc)

150 gr. Reis- (oder Glas-)Nudeln

Etwas Knoblauch und Öl sowie Salz & Pfeffer zum Anbraten

½ Gurke

Etwas Reisweinessig

2 EL Süß-scharfe-Soße (ich habe diese köstliche DimSumSoße genommen, eigentlich eignet sich jeder asiatische Lieblingssoße)

2 Frühlingszwiebeln


Shrimps mit Öl, Knoblauch, Salz & Pfeffer anbraten,

Reisbandnudeln kochen und dann zu den Shrimps geben und etwas mit anbraten

Frühlingszwiebeln kleinschneiden und dazugeben

Gurke schälen und in dünne Stifte schneiden und zu dem „Salat“ geben

Zum Schluss mit Reisweinessig, Süßsauersoße abschmecken (wer mag kann auch noch etwas Chili /Koriander reinschneiden).

Kommentare:

  1. KÖSTLICH!

    Kulinarisch habe ich viel nachzuholen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh Hunger! Muss gleich mal meiner Mama bescheid sagen, dass sie das mal machen soll :) <3

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder, das sieht sehr appetitlich aus.

    AntwortenLöschen
  4. danke für s Rezept... werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  5. Shrimps mag ich nicht, aber die Bilder sehen lecker aus ,_)

    AntwortenLöschen
  6. Warum habe ich deinen Foodblog eigentlich noch nicht abonniert? Habe das mal schleunigst nachgeholt.
    Deine Rezepte treffen total meinen Geschmack und die Fotos sind einfach nur schööööön :)
    Ist das glattblättrige Petersilie, was du zur Deko verwendet hast?

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön (:!
    schöner blog! ich mag den header total, ich bin mal leser (:!
    http://howwouldyoucallablog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ahh! ich hab hunger!:D ganz tolle Rezepte die muss ich unbedingt mal nachkochen!

    AntwortenLöschen